Donnerstag, 13. November 2014

Domain hosten?! WAS?

Hallo, ihr Lieben!

Im Moment bin ich an einer großen Sache dran.
Ich bin dabei, meine erste ganz eigene Seite zu erstellen, auf der ihr schöne Sachen kaufen könnt.
Wird aber leider noch ein bisschen dauern, bis ich euch ein Ergebnis zeigen kann.
Jedenfalls hatte ich einen seeeeeeeeeehr freundlichen jungen Mann am Telefon, der mir den Vorgang erklärt hat. Alexander. Gleich bekam ich da DU angeboten. Schön. Ich liebe das. Hasse Formalitäten. :-)
Alexander ist Kundenberater bei SeoShop. Er hat mir alles, alles erklärt. Hatte sehr viel Geduld mit mir.
War auch dann noch nett, als mir beim Kochen nebenbei die Milch anbrannte.
Und blieb freundlich, als dann auch noch der Feuermelder losging wegen der Rauchentwicklung.
Jaaahaa, ich habe zwei Stunden mit ihm telefoniert und in der Zeit musste ich eben nebenbei noch das Mittagessen vorbereiten.
Multitasking habe ich aber definitiv nicht erfunden und so musste eine Sache in die Hose gehen.
In dem Fall die Milch. ;-)
Er fand mich lustig. Sagte er zumindest.
Schließlich fragte er mich, ob ich denn schon eine "Domain gehostet hätte"?
Ähm...ja...ok....
Bahnhof.
Nochmal von vorne.
WAS HAB ICH?!?!?!
"Ja, das ist der Link, der zu Deiner Seite führen soll. Den musst Du reservieren und überprüfen, ob er noch frei ist. Also, eine Domain hosten."
Ok, das habe ich verstanden. :-)
Was ein Glück, dass L wie Lila noch frei war.

Und was ein Glück, dass ich Alexander hatte, denn das sind alles Dinge, von denen ich keine Ahnung habe.

Noch weniger Ahnung habe ich nur vom Fotografieren.
Seien wir mal ehrlich: Meine Fotos sind gruselig.
Ich habe da gar nix dra. Gar nix. Habe auch kein Auge für Ästhetik oder dergleichen.
Hier ein Dekoartikel und das sieht dann gut aus.
Ok, was sind Dekoartikel?
Sowas habe ich gar nicht im Haus. :-D

Jetzt arbeite ich mich mal langsam aber sicher in die Fotografie ein.
Und wenn ich dann schöner Produktfotos habe...dann, ja dann kann meine neue eigene Seite online gehen. 

Ich freue mich und halte euch auf dem Laufenden!

Grüße,
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen