Montag, 26. Mai 2014

Kirschkernkissen XXL und Gänsemama

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute möchte ich euch eine Sonderanfertigung zeigen, die ich extra für meinen Schwiegerpapa genäht habe.
Sein Wunsch war ein groooooooooooßes Kirschkernkissen, weil ihm die handelsüblichen zu klein sind.
Das war auch schon die ganze Vorgabe, die ich bekommen habe.
Lange habe ich nun überlegt, wie ich es anstelle, dass das Kissen nicht einfach nur langweilig aussieht....
...und dann kam die Idee: Der Opa liebt Modelleisenbahnen!
JA! Das ist es!
Also habe ich kurzerhand eine Eisenbahn auf das Kissen appliziert. :-) Ich bin ein Fuchs!
Das kam seeehr gut an und nun kann sich der Opa endlich den ganzen Rücken auf einmal wärmen.
Die Maße des Kissen betragen ca. 45 auf 25 cm und gefüllt wurde es mit 1 kg Kirschkernen!!


Sooo, aber ich bin natürlich noch nicht fertig mit den News.
Letzte Woche habe ich es angedeutet, dass ich bald Gänsemama werde. Jahaaaa, ich habe mir am vorletzten Samstag drei kleine Gänseküken in den Garten gesetzt. <3
3 Wochen waren sie alt, als ich sie bekommen habe und einfach nur zum Verlieben...was ich dann auch prompt getan habe.
Die Kleinen sind soooo unglaublich süß. Laufen einem nach, wenn man im Garten ist und freuen sich riesig, wenn sie die Kinder sehen.
Und das beste finde ich sind die Namen:
FRANZ, SISSI & NENE. :-)
Hier nun ein paar Bilder von den Süßen.


 Im Teich fühlen sie sich natürlich wohl, aber das ist alles noch so neu. Lieber an den Stiefeln des kleinen Menschenkindes knabbern. :-)


Sie fressen uns aus der Hand. Lieblingsessen: Haferflocken!
Langsam verschwindet auch der Flaum und es kommen richtige Federn zum Vorschein. Ich bin wirklich gespannt.
Wenn sie groß sind, sollen sie mal gescheckte Pommerngänse werden (bis zu 10 kg schwer).
Und bevor nun das Geschrei groß ist: Diese Gänse sind meine Haustiere und werden nie nie nicht gegessen!!
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sie sich verändern.

Grüße und einen schönen Montag,
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen