Dienstag, 8. April 2014

Ob ich blogge? Das kannste aber glauben!

Ein kleiner Schritt für die Blogwelt, aber ein großer Schritt für mich.

Seit über einem Jahr lese ich mehr oder weniger anonym in vielen Blogs mit.
Alles begann mit meiner geliebten Freundin Julia, die mich für das Nähen begeistern wollte.
Ich hatte in meinem Leben noch nie eine Nähmaschine bedient und war skeptisch.
Zwar hatte ich eine Nähmaschine zu Hause, aber keine Ahnung von Tuten und Blasen.
So saß ich nun da und wollte, aber konnte nicht.
Was ist eine Nahtzugabe? Fadenlauf? Bruchkante... HÄ?!?!?
Von nun an verbrachte ich Nächte mit Lesen von DIY-Blogs und begann zu Lernen.
Schritt für Schritt.
Mein bester Freund in dieser Zeit: DER Nahttrenner!
Schnell vermehrten sich die Nähutensilien wie die Karnickel.
Ein Regal vom großen Schweden konnte schnell nicht mehr alle Stoffvorräte fassen.
Nach und nach wurde ich immer besser.
Heute kann ich über Fehler lachen, die ich am Anfang machte.
Meine Güte, ich wusste aber auch wirklich GAR NICHTS! :-D

Im Dezember habe ich nun sogar schon mein erstes, eigenes, kleines Schnittmuster entworfen (mehr dazu bald).
Und schon war die Idee geboren, auch einen eigenen Blog zu machen.
Obwohl kaum ein Abend ohne Nähen vergeht, bin auch ich noch eine "Nähanfängerin".
Vielleicht kann auch ich nun Menschen helfen, die ratlos vor ihren Nähmaschinen sitzen und sich fragen, wie um alles in der Welt man den Unterfaden einspannt? Und was ist überhaupt ein Oberfaden?

Herzlich willkommen bei mir!
Ich denke, wir werden viel Spaß miteinander haben! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen